2. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SpG Liebstädter SV/TSV Bärenstein 2:3

Bericht: R. Weigel


Unglückliche Niederlage zum Saisonstart


Endlich geht es wieder los! Am ersten Spieltag gleichmal spielfrei ging die Saison so für unsere B Jugend verspätet los. Das die Saison deutlich schwieriger werden wird hat sowohl die Vorbereitung gezeigt als auch unser erstes Punktspiel. Aber, das ist nichts überraschendes, ist doch die Hälfte der Truppe noch für die C Jugend spielberechtigt.

Zurück zum Spiel: pünktliches Kommen war für die zahlreichen Zuschauer heute Pflicht, ging es doch gleich in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr. Nach 3 Minuten schon 2 gute Chancen für unser Team und eine für unsere Gäste. Von "Abtasten" keine Spur. Folgereichtig lag der Ball nach 5 Minuten bereits das erste Mal im Tor. 1:0 Führung für unsere Jungs und eigentlich alles im Griff. Tim L. drosch das runde Leder aus unmöglichem Winkel Richtung Tor und über Torhüter sowie Pfosten kam der Ball irgendwie zu Chris, der sich nicht lange bitten ließ.  Leider währte die Freude nicht sehr lange, denn nach weiteren 5 Minuten bereits der Ausgleich für unsere Gäste. Sehr sehr glücklich in der Entstehung bzw. sehr unglücklich für uns. Unsere Gäste kamen nun besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. So verflachte das Spiel langsam aber stetig. Chancen waren nun Mangelware. Eine der wenigen konnte Tim M. zur 2:1 Pausenführung nutzen. Die Schnelligkeitsvorteile über den Flügel gut genutzt und schon klingelt es. Die zweite Hälfte plätscherte lange vor sich hin. Unsere Gäste mit mehr Ballbesitz, aber so richtig was zählbares kam nicht raus. Leider beim LSV auch nicht. Dann die wohl spielentscheidende Phase. Der heute glücklose Tim F. konnte erst bei einer Großchance den Ball nicht über die Linie drücken und scheiterte dann bei einem Strafstoß am guten Keeper der Gäste. Ein Fluch scheint über den Strafstößen zu liegen. Wenn man an die letzte Saison denkt haben wir gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr vom Punkt getroffen. Vielleicht hilft hier mal ein Spezialtraining unseren üblichen Schützen. Und so kam es wie es kommen musste: durch 2 weitere Treffer unserer Gäste stand unser Team am Ende sogar gänzlich ohne Punkte da. Enttäuschung pur natürlich bei dem Spielverlauf. Am kommenden Sonntag jedoch kann alles schon wieder relativiert werden. Dann kommt die Spielgemeinschaft Possendorf/Kreischa zu Gast auf die Alm.


Tore:


1:0 Chris Remo Hoppmann (5.)

1:1 (10.)

2:1 Tim Müller (27.)

2:2 (62.)

2:3 (76.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0