Halbfinale Kreispokal Sächsische Schweiz Osterzgebirge: LSV Gorknitz - Spielgemeinschaft Possendorf/Bannewitz 1:2

Bericht: R. Weigel


Toller Pokalfight - leider ohne Happy End!


Die Vorfreude auf das Halbfinalmatch gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga war riesengroß. Wollte man auf unserer Seite doch zeigen, daß man auch gegen einen höherklassigen Gegner bestehen kann. Bestes Wetter auf der Alm, Sonnenschein und weit mehr als 50 Zuschauer: es konnte losgehen!

Und wie es losging. Unsere Jungs kamen super ins Spiel, die Zweikämpfe wurden von Anfang an angenommen und spielerisch konnte sich das auch sehen lassen. Unser Gegner staunte wohl nicht schlecht. Und so dauerte es auch nicht lange bis zu ersten Chance für unser Team. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und schon war der Ball in unserer Offensive. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Natürlich war auch Pech dabei (Lattenkopfball Thomas nach Ecke), aber mit etwas mehr Cleverness im Abschluß (Tim M., Niclas, Chris) steht es bis zum Pausenpfiff mindestens 3:0 und der Deckel ist auf dem Match drauf. Es schien aber als ob der gegnerische Keeper den Ball magisch anzog und so Chance für Chance vereiteln konnte. So konnte nur eine Chance verwertet werden und es ging mit einem knappen 1:0 in die Pause. Die Gästespieler durften sich sicherlich in der Pause einiges von ihrem Trainer anhören, entsprechend motiviert kamen die Possendorfer/Bannewitzer wieder aufs Feld. Das Spiel sollte sich nun drehen, die Gäste kamen immer besser ins Spiel und hatten nun auch ihre Chancen. Ein Tor sollte jedoch vorerst nicht fallen. Auch einen (glücklichen) Strafstoß konnten die Gäste nicht nutzen, Johannes parierte den Schuß ohne größere Probleme. Nach einer Viertelstunde war es aber dann soweit: 1:1. Sicher nicht unverdient. Dann großes Pech für den LSV! Praktisch im Gegenzug nagelte Niclas den Ball leider nur an die Lattenunterkante. Das wäre eine Antwort gewesen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich der große Aufwand aus der ersten Spielhälfte bei unseren Jungs bemerkbar. Die Possendorfer/Bannewitzer kamen 5 Minuten vor dem regulären Spielende zum entscheidenden und glücklichen Siegtreffer. Wir liefen auf Reserve und konnten nicht mehr zurückschlagen.

Ein toller und fairer Pokalfight beider Mannschaften mit einem glücklichen Sieger aus Possendorf/Bannewitz. Glückwunsch und alles Gute für das Finale im heimischen Stadion! Von einem Klassenunterschied war heute nichts zu sehen. Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Glückwunsch für die gezeigte Leistung auch an unser Team. Jetzt gilt es wieder umzuschalten und mit einer ähnlichen Leistung gegen unseren Nachbarn aus Kreischa am kommenden Samstag einen Sieg einzufahren!


Tore:


1:0 Tim Müller (20.)

1:1 (50.)

1:2 (65.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0