Viertelfinale Kreispokal Sächsische Schweiz Osterzgebirge: LSV Gorknitz - SG 90 Braunsdorf 3:2

Bericht: R. Weigel


Mit toller Moral ins Halbfinale


Unsere Jungs haben einfach einen Lauf: Auch die starken Braunsdorfer konnten den Siegeszug des LSV nicht stoppen. Aber der Reihe nach. Unsere Mannschaft hatte Respekt vor dem heutigen Gegner. Konnte man im Herbst in Brausndorf sehr deutlich mit 9:0 gewinnen wusste man doch, daß heute ein anderes Spiel auf das Team zukommt. Die Braunsdorfer spielten damals schon körperlich sehr robust, der kleine Platz auf der Alm sollte dem Gegner entgegenkommen. Es entwickelte sich ein heißer Pokalfight von 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Die Braunsdorfer setzten (nicht unfair) ihren gesamten Körper ein, unser Team versuchte es spielerisch. Leider unterliefen uns zu viele einfache Ballverluste, unsere schnellen Außenspieler wurden zu selten in Szene gesetzt. Chancen zur Führung gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Aber Tobi konnte alles entschärfen was auf den Kasten kam. So musste ein ganz krummes Ding herhalten zur Führung. Eine Bogenlampe von Matze segelte über alle hinweg in den Winkel, kurz danach sogar fast in einer ähnlichen Situation das 2:0. Einige Zuschauer freuten sich schon und hatten ihr räumliches Sehvermögen abgeschaltet, der Ball segelte diesmal knapp übers Tor. Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Braunsdorfer Druck, die Chancen hatten jedoch unsere Mannschaft. Nina hatte 2-3 mal die Chance, das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten, scheiterte jedoch am starken gegnerischen Keeper. Und so kam es, wie es dann immer kommt: Mitte der zweiten Hälfte konnten die Gäste ausgleichen. Die Uhren waren nun wieder auf Null gestellt und die letzte Viertelstunde war nichts für schwache Nerven. Den Experten am Spielrand war nun klar: wer das nächste Tor schießt - gewinnt. Denkste! Das nächste Tor machten die Braunsdorfer und es waren nur noch 7 Minuten zu spielen. Die Reaktion unserer Mannschaft auf den Gegentreffer super! Sofort feuerte man sich an und hatte das Spiel noch lange nicht abgehakt (das kennt man auch anders aus der Vergangenheit). Jetzt kam der Auftritt von Nina. Aus spitzem Winkel praktisch im Gegenzug der viel umjubelte 2:2 Ausgleich und 2 Minuten später der noch mehr umjubelte 3:2 Siegtreffer. Niclas schloß einen Konter eiskalt ab. Die Braunsdorfer waren nun geschlagen, bis zum Schlußpfiff gab es keine brenzlichen Szenen mehr vor unserem Tor.

Ein packendes Pokalspiel heute mit einem glücklichen Sieger zweier gleichstarken Mannschaften. Und wenn man als Team auch bei Rückschlägen zusammenhält, dann geht immer noch was. Das sollte die Lehre für die Zukunft sein! In 2 Wochen kommt es erneut auf der Alm zum Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die Braunsdorfer wollen sicher Revanche...


Tore:


1:0 Mathias Hempel (32.)

1:1 (44.)

1:2 (63.)

2:2 Nina Förster (64)

3:2 Niclas Eulenberger (66.)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0