1. Testspiel: SV Bannewitz 2. - LSV Gorknitz 1. 0:8

Bericht: P. Mönch

 

Beim LSV kamen zum Einsatz:

E. Lucas (C), C. Lawrenz, A. Lindorf, J. Kruber, R. Schmidt, A. Wirthgen, S. Mühle, G. Henke, P. Biermann, P. Mönch, T. Süß. C. Lehnert, M. Schöbitz, C. Hohlfeld, R. Rädisch, J. Arnold, N. Freudenberg, M. Dienelt

 

Die Tore erzielten:

0:1 N. Freudenberg (15.)

0:2 M. Dienelt (42.)

0:3 A. Wirthgen (47.)

0:4 P. Mönch (51.)

0:5 C. Hohlfeld (65.)

0:6 M. Dienelt (68.)

0:7 C. Lehnert (71.)

0:8 R. Schmidt (85.)

 

Vielen Dank an unsere Laura für die tollen Bilder!

LSV startet mit lockerem Sieg in die neue Saison

 

Endlich war es so weit. Die Almkicker durften wieder Gras fressen. Die Saison wurde bei der zweiten Vertretung des SV Bannewitz eingeleitet. Beim LSV debütierten alle 4 Neuzugänge. Stolze 18 Spieler konnte das Trainergespann um A. Freudenberg und A. Förster aufweisen. Es fehlten noch W. Göricke, S. Titz, M. Uhlemann und D. Nagel. Der Rest war an Bord. Zum mittäglichen Sommerkick fanden sich sogar einige Zuschauer am Spielfeldrand ein - darunter auch Back up T. Henke.

 

Das Spiel sollte als Aufwärmen für die harte Vorbereitung dienen. Der Gegner spielte eine Klasse tiefer. Im Vordergrund stand das "sich Finden". Zu Beginn merkte man auch gleich, dass der LSV vor einem Neustart stand. Kaum Kombinationsspiel, viele Fehlpässe und Nervosität prägten das Spiel. Zudem hielt der Gegner auch einige Zeit mit, sodass sich die Gorknitzer sehr schwer taten. In der 15. Minute fand der Ball dann doch über mehrere Stationen einen Fuß im gefährlichen Raum. N. Freudenberg eröffnete mit dem Führungstreffer die Saison - Kiste steht noch aus. Anschließend beherrschte der LSV das Spiel, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Nach einer halben Stunde brachten die Gorknitzer 7 frische Spieler, die sich zunächst auch erst an die Spielsituation gewöhnen mussten. Aber ein feiner Spielzug reichte, um kurz vor der Pause durch den Almrückkehrer M. Dienelt das 2:0 zu erzielen. Dies war zugleich der Pausenstand.

 

Die 15 Minuten reichten nicht ganz, um all die Fehler und Mängel der ersten Halbzeit auszuwerten. Die Maßgabe lautete, in den zweiten 45 Minuten ordentlichen Fußball zu spielen, der Erfolg würde von allein kommen.

 

Und so war es auch. Die Gorknitzer zeigten nun ansatzweise ihr spielerisches Können und spielten sich in einen 25-minütigen Rausch, der im zwischenzeitlichen 7:0 mündete. Dabei ließ der LSV noch einige Hochprozentige liegen - das passiert beim LSV auch nur auf dem Platz. Den Schlusspunkt in diesem munteren Sommerkick setzte Neuzugang R. "The Machine" Schmidt.

 

Insgesamt gab ds Spiel noch keinen Aufschluss über Positionen und Spielsystem, aber die Treffsicherheit der Gorknitzer ist nicht gänzlich im Sommerloch versickert. Der nächste Gegner lautet VfL Pirna-Copitz 07 2. - Fünftplatzierter der abgelaufenen Kreisoberligasaison. Zeit, ein Ausrufezeichen zu setzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0